Navigation

Das Schwarze Auge oder einfach nur kurz DSA ist ein Fantasy Rollenspielsystem. DSA ist nicht nur eines der bekanntesten Rollenspiele, sondern auch das System, das im Lemon am häufigsten gespielt wird.

Wir verfügen im Lemon über eine umfangreiche Sammlung an Regelwerken und Abenteuern - hier wirst du bestimmt finden wenn du Informationen brauchst.

Wir organisieren für dich und deine Freunde auch gerne Einführungsrunden in das Spielsystem. Komme einfach auf den offenen Rollenspieltag (jeder zweite Samstag im Monat ab 12 Uhr) oder wende dich an den Jugendhausleiter oder einen der Ehrenamtlichen.

 


Bild aus dem DSA-Fanpaket: Lizenz www.dasschwarzeauge.de
Du hast eine Idee und möchtst diese gerne umsetzen und suchst noch Mitstreiter / Räumlichkeiten / Unterstützung? Dann wende Dich an uns, wir können Dir evtl. weiter helfen. Egal ob es sich um eine einmalige coole Aktion handelt, Du nur einen Raum zum Tanzen brauchst oder Du regelmäßig etwas aufziehen möchtest - melde Dich im Lemon.

 

Jugendreise


 


 

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.


Danke

Seit 2011 als Ehrenamtlicher für das Jugendhaus aktiv, zweimal den Lemon Ehrenamtler Stern für herausragendes Engagement in einem Jahr erhalten - Simon Nilius. Bei unserer heutigen Sitzung gibt er das Staffelholz an die nachfolgenden Ehrenamtlichen weiter.
Ich möchte mich ganz herzlich für seinen Einsatz im Lemon bedanken und hoffe, dass er sich immer wieder einmal bei uns sehen lassen wird.


 

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.



 

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.


Rollenspiel

Die Vollversammlung der Rollenspieler hat sich am offenen Rollenspieltag getroffen und eine ganze Reihe von Dingen beschlossen. Besonders darf ich bereits auf nachfolgende Veranstaltungen hinweisen:


Conklave MMXIX
LARP
Seminar der Meister


Ausserdem werden wir uns wieder für den Gratisrollenspieltag bewerben, dieser wird am 23. März stattfinden.

Besonders wichtig für die größeren Veranstaltung ist die rechtzeitige Anmeldung. Um die Angebote planen zu können ist dies unbedingt notwendig - also bitte meldet euch möglich frühzeitig an.

Wir Jugendlichen und jungen Erwachsenen die kostenlose Möglichkeit für eine Einsteigerrunde an. Wer Interesse an einem ungewöhnlichen, jedoch sehr schönen Hobby hat, der kann sich jederzeit mit einem der Ehrenamtlichen oder direkt mit mir in Verbindung setzen (van_look@lemon-net.de 06346.93160).


 


 

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.


Bestecke

Wer hat altes Besteck das er nicht mehr haben möchte oder aus Haushaltsauflösungen. Ich suche alte Bestecke aus Metall für Bastel- und Upcycling-Angebote. Egal ob Löffel, Gabel oder Messer - ich nehme alles. Als Requsite für ein Theaterstück würde ich auch noch ein Zuckerzange benötigen.

Wer also sein Besteck los werden möchte, einfach im Lemon vorbeikommen und dort abgeben - wenn niemand da sein sollte vor die Tür stellen.

Vielen Dank


 

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.


Rollenspieler aufgepasst


 

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.


Frohe Weihnacht

Wir, d.h. alle Ehrenamtlichen und natürlich ich, wünschen Euch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.

Wir freuen uns schon auf viele schöne Stunden mit Euch. In den Ferien finden auch noch verschiedene Aktivitäten statt und so manches ergibt sich auch spontan - ein Blick in unseren Terminkalender kann sich lohnen. Weihnachten ist Wunschzeit und Lemon ist Wunschzeit an 365 Tagen, bei uns ist praktisch immer Weihnachten. Wünsch Dir Deine Aktivitäten, Dein Programm! Du brauchst nur einen der Mitarbeiter Deinen Wunsch sagen und wir versuchen ihn zu erfüllen.

 


 

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.


Pobl - Abend

"Um den offenen Brettspielabend nicht zu sehr vermissen zu müssen findet an diesem Abend ein "Plötzlich offenes Brettspiellemon", ein Pobl eben statt.

Freitag 21.12.2018 ab 15 Uhr


 

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.



 

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.


Deine Idee für was Du uns brauchen könntest. Klicke und erfahre mehr.
Eltern die im Lemon eine Eltern-Kind-Gruppe durchführen möchten unterstützen wir gerne (Ansprechpartner: Chris van Look).
Spielen und Rollenspiele sind unsere Leidenschaft. Klicke auf den Auelfen und erfahre mehr.

 

border=0Spontane Angebote
border=0Angebote & Neuigkeiten
border=0RPG
border=0Angebote mit Anmeldung

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz