Navigation

 

Mit dem Förderverein Haus der Jugend e.V. wurde nachfolgende Regelung für Ermäßigungen für Geschwister vereinbart. Der Förderverein übernimmt bei kostenpflichtigen Angeboten des Jugendhauses bei Geschwisterkindern bei der zweiten Anmeldung 20 % der Kosten, bei der dritten und jeder weiteren Anmeldung 40 % der Kosten. Du zahlst also für den ersten Teilnehmer den gesamten Betrag, für den zweiten Teilnehmer nur 80 % und für jeden weiteren nur 60 % des Teilnahmebeitrags. Gefördert werden Kinder und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr die nicht über ein eigenes Einkommen verfügen. Die Regelung tritt ab dem 21. März 2009 in Kraft und bezieht sich auf Veranstaltungen die noch nicht begonnen haben. Werden auch Sie Mitglied im Förderverein Haus der Jugend.

Unterstüzung für bei finanziellen Schwierigkeiten Solltest Du Schwierigkeiten haben bei der Finanzierung des Teilnahmebeitrages, wenden Dich dann vertrauensvoll an die Leitung des Hauses der Jugend. Gemeinsamen finden wir dann mit Sicherheit eine Lösung, so dass Du oder Dein/e Kind/er an dem Angebot teilhaben können und für Sie die finanziellen Belastungen erträglich sind. Wir behandeln Dein Anliegen vertrauensvoll.

Du kannst noch Glück haben und es meldet sich jemand wieder ab, deshalb trage dich auf die Nachrückliste ein.

So funktionierts: Du klickst unten auf den Button, es öffnet sich ein neues Fenster, dort erfolgt die Eintragung. Das Fenster geht alleine wieder zu oder du schließt es einfach selbst. Einmal täglich schauen wir dann ob ein Platz frei ist und dann bekommen alle die auf der Liste eingetragen sind eine E-Mail. Wer sich dann als erster anmeldet, der ist dabei.

Du hast keine E-Mail-Adresse bei uns hinterlegt! Dann können wir dich auch nicht informieren, außer du gibst hier noch deine E-Mail-Adresse an.

Stornoregelungen

Bei Angeboten bei denen der erste Termin länger als Minuten dauert sind Stornierungen bis zu Tag/en vor [Minuszahl] bzw. nach [Pluszahl] Veranstaltungsbeginn möglich.Bei sämtlichen anderen Veranstaltungen sind Stornierungen bis zu Tag/en vor [Minuszahl] bzw. nach [Pluszahl] Veranstaltungsbeginn möglich.

Sollte eine Stornierung nach dem ersten Termin möglich sein hat der Teilnehmer die Kursgebühren anteilig der Stunden nicht zu entrichten.

Unabhängig von der oben genannten Regelung fallen pauschal Stornogebühren in Höhe von Euro an .

Für die Veranstaltung haben sich angemeldet:



Du bist herzlich dazu eingeladen, dich mir und anderen guten Freunden auf Friendica anzuschließen - und ein besseres Soziales Netz aufzubauen.

Wer die Autologin-Funktion dieser Internetseite benutzt wird hier mit unserem Friendica-Logo angezeigt.

Deine Anmeldung.

Bitte melde Dich nur an wenn Du auch wirklich kommen kannst, Du blockierst sonst jemanden den Platz. Die Teilnahmegebühr wird auch fällig wenn Du nicht kommst. Wenn Du doch nicht kommen kannst, dann kannst Du Dich hier auch wieder abmelden.

Wenn jetzt alles klar ist, dann kannst Du uns mit der Anmeldung auch noch etwas mitteilen, nach der Anmeldung kannst Du hier auch sehen was Du geschrieben hast und dies auch ändern.


In den AGB findest Du die Regelungen die bei einer Anmeldung gelten, lies Dir diese genau durch und mach dann ein Häckchen wenn Du damit einverstanden bist.
Ich bin mit den AGBs einverstanden.

Bezahlt wird beim ersten Termin in bar, außer es steht im Text etwas anderes (lieber nochmals lesen - zum Glück lässt sich das Fenster hier verschieben).


Upps - Du bist auf der Seite noch nicht angemeldet. Wenn Du Dich schon registriert hast, dann gib hier einfach Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein - ansonsten musst Du für die Anmeldung dies noch erledigen, dazu drück einfach unten auf den Link Registrierung.

 

Login-Name Passwort.




Registrierung

Offene Rollenspiel Nacht

 

Jeden zweiten Samstag im Monat ist das Jugendhaus offen für Rollenspieler und welche die es werden wollen. Alle Altersgruppen sind so herzlich dazu eingeladen außerhalb ihrer festen Runde zu spielen, die Bücher zu wälzen, Rollenspiel erstmal kennenlernen und sich anzuschauen oder einfach neue Leute, Systeme und Rollenspielarten kennen zu lernen. Als Altersempfehlung geben wir für ORT 12 Jahre an und für den ORN 14 Jahre.

Wir starten jeweils um 12 Uhr mit dem "Offenen Rollenspiel Tag" (ORT) der dann bis um 20 Uhr läuft. Ab 20 Uhr beginnt nahtlos die "Offene Rollenspiel Nacht" (ORN). Die ORN endet dann erst am nächsten Tag um 10 Uhr (oder früher, falls niemand über Nacht bleiben möchte).

Es gelten natürlich die Jugendschutzbestimmung und zum Start von jedem ORN werden wir von allen, die über die Nacht bleiben möchten, eine Einverständniserklärung verlangen. Da gibt es dann auch kein Gejammere (ich habs vergessen, kann meine Mama es auch per E-Mail / SMS / Telefon ... schicken), wer sie nicht hat, verlässt die Veranstaltung! Für Getränke wird gesorgt, Essen wie z.B. TK-Gerichte werden wir versuchen einzurichten, ansonsten gerne selber Essen mit bringen. Der Thekenbereich ist kein Bereich für Gäste, dies ist der Bereich für Mitarbeiter! Die Nutzung der Küche und des Computers im Thekenbereich ist in Absprache mit dem Mitarbeiter evtl. möglich - ist aber keine Selbstverständlichkeit. Der Drucker des Lemons ist nicht dafür gedacht, dass Du dort Deine Ausdrucke oder Kopien machst (bring Deine eigenen Sachen einfach mit). Auch die zur Verfügungsstellung von Charakterbögen ist keine Selbstverständlichkeit! Wenn Du Mitarbeiter auf solche "Extras" ansprichst, dann versuche das bei Deiner Wortwahl auch zu berücksichtigen! Auch bei der Nutzung der Rollenspielmaterialien (Würfel, Bücher etc.) des Lemon wird ein schonender Umgang erwartet und dass die Materialien wieder aufgeräumt werden (dafür sind die Nutzer zuständig, nicht die Mitarbeiter) - wie Du mit Deinen eigenen Unterlagen, Büchern oder Würfeln umgehst ist natürlich Deine Sache.

Wir werden versuchen, ORT und ORN nach Möglichkeit regelmäßig anzubieten. Wie Du Dir ausrechnen kannst, der Aufwand ist nicht gering und deshalb könnte es theoretisch auch einmal sein, dass sich keine Mitarbeiter finden. Wir versprechen Dir jedoch, dass Du spätestens am Montagabend vor der Veranstaltung im Kalender der Jugendhaus-Seite sehen wirst ob die Veranstaltungen stattfinden können.

Bei Fragen einfach eine Email schreiben an einen der Ehrenamtler oder im Jugendhaus anrufen.

Kommentar
 

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.


Alter der Teilnehmer
"Offene Rollenspiel Nacht" ist ein Angebot für Teilnehmer von 14 bis 27 Jahren.

Geschlecht der Teilnehmer

Dieses Angebot richtet sich an weibliche und männliche Teilnehmer.

 

Anzahl der Teilnehmer
Bei der Veranstaltungen können 4 bis 99 Personen teilnehmen und es sind noch 99 Plätze frei.

Kosten
Dieses Angebot ist für dich kostenlos.


Warning: mktime() expects parameter 4 to be long, string given in /www/htdocs/w0185e90/lemon-net.de/kalender/angebot0_mobil.php on line 1368
Anmeldung
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Es gibt aber auch Gruppen mit festen Teilnehmern - beachte bitte den Ausschreibungstext (oben).
Druck / Kursnummer

 

6197

Termine - Offene Rollenspiel Nacht
Samstag 12.05.2018
20:00 bis 23:59 Uhr
~GesamtesHaus
T e a m e r
Sonntag 13.05.2018
00:00 bis 08:00 Uhr
Rollenspielzimmer
T e a m e r
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz